Geschichten Events 2019


Märchenwanderungen im Diemtigtal für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

 

Samstag, 31.August

Talwanderung Diemtigtal Grimmialp- Oey

Mit Märchen aus dem Diemtigtal und aus aller Welt die Natur und die Bewegung zelebrieren.

Die Märchenerzählerinnen Barbara Kestenholz und Sanga Trepp begleiten dich achtsam durch die Natur.

 

Verpflegung: Picknick mitbringen

Wanderzeit 4h 15 min

Strecke: 15 Km, Aufstieg 130 m, Abstieg 700m, Technik leicht

 

Treffpunkt: Postautostelle Bahnhof Oey Diemtigen 9:25, weiterfahrt mit Poschi 9:35 nach Grimmialp

(Zug fährt 8:39 ab Bern, 09:01 ab Thun)

Rückkehr in Oey ca 16:30,  Zug Richtung Spiez fährt 16:34 und 17:09

 

Dein Beitrag:

Erwachsene Fr.20.-

Kinder: Fr.10.-

 

Info und Anmeldung:

Barbara Kestenholz barbara.gue@belponline.ch 0767610499

Sanga Trepp sanga.trepp@gmx.ch 078 933 18 10

 

Weitere Märchenwanderungen am

Sonntag 06.Oktober 2019

 

Der Kindermärchen Tag

findet am Mittwoch, 9.Oktober von 10:00 bis 15:00 statt

 

Märchenerzählevent für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsenefindet dieses Jahr wieder im September im Seminarraum

meiner Praxisräumlichkeiten statt: Freitag, 15.November 19:00 und Samstag, 16.November 16:00

 

 

 

 

 


 

Barbara Kestenholz stellt sich vor:
Ich kam 1958 zur Welt und bin in Leissigen am Thunersee aufgewachsen.

Schon sehr früh entstand in mir der Wunsch, einen Beruf zu lernen, der
mit Kindern zu tun hat. So schloss ich 1979 die Ausbildung zur Primarlehrerin ab. Von
Anfang an habe ich vorwiegend mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen gearbeitet
und bin nach verschiedenen Weiterbildungen mit Herzblut Heilpädagogin geworden.
Dabei haben mich seit früher Kindheit die Märchen auf wunderbare Weise
begleitet. Bei Mutabor habe ich die Ausbildungen "Kreativarbeit mit Märchen" und "Freie
Märchenerzählerin" erfolgreich besucht. Ich halte mich sehr gerne in der
Natur auf und so ist in mir der Wunsch entstanden, Märchen und Natur miteinander
zu verbinden. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und Grossmutter von vier
Enkelinnen und drei Enkeln.
Ich lebe heute mit meinem zweiten Mann in Rubigen.

 

Sanga Trepp stellt sich vor:

Siehe unter Infos/Sanga Trepp

 

Barbara Kestenholz
Barbara Kestenholz
Sanga Trepp
Sanga Trepp