Themen zu Gesundheit, Psychologie und Spiritualität begleiten mich schon mein Leben lang. Ich bin 1985 in Thun im Sternzeichen Krebs und im tibetischen Zeichen Ochse geboren. Mit meinem Partner zusammen wohne ich in Thun. Ich schätze dieses Städtchen und die nahe Natur sehr.

 

 

 

Ich glaube an die gute Kraft in uns und um uns, egal wie man diese Kraft benennen kann. Diese Benennungen sind von Menschen konzipierte Ideen. Es gibt sicherlich vieles was man nicht sieht sondern spürt. Ich weiss aber auch das der Mensch sich viel einbilden kann. Vieles was man spürt ist aber auch symbolisch was auch schon seine Wichtigkeit hat. Ich versuche die Waage zwischen Rationalität, Fantasie und nicht sichtbarem zu halten. Ich bin konfessionslos und bei keiner Glaubensgemeinschaft dabei. Ich bin aus verschiedenen Richtungen inspiriert. Durch den Buddhismus (und wenig durch das Christentum), wissenschaftliche Medizin und Psychologie wie auch Esoterik und Philosophie.

 

 

 

In meiner Freizeit mag ich es ruhig; beim Geniessen, beim Kochen & Essen, beim Wellnessen und auch mal beim Nichtstun. Zeit zu haben ist ein unglaublich wichtiger Luxus. Als Mensch mit erhöhter Sensibilität ist dies besonders wichtig. Zeit nehme ich mir auch gerne für Aktivitäten wie Wanderungen, kulturelle Veranstaltungen, Lesen und Yoga. Als Gegensatz gehe ich aber auch gerne mal an musikalische Grossveranstaltungen oder sehe mir Fantasy- und Science-Fiction-Serien an.

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang und Weiterbildungen

 

2023 Energetische Kieferentspannung Bodyfeet

 

2023 Ocean Massage Bodyfeet

 

2022-2023 Integrative Märchenarbeit (Biografiearbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Rituale)

 

2022 Mamedi Massage & Meditation Bodyfeet

 

2022 Drachenkraftmassage Bodyfeet

 

2021 Basiskurs EFT (Emotional Freedom Techniques); Functional Bootcamp Trainerin;

 

2021 Stimme und Resonanz in der Therapie, Fette- und Pflanzenöle

 

2020 Weiterbildungstage ätherische Öle, Übergewicht und Coaching

 

2019 Übernahme Praxisrämlichkeiten mit Vermietung diverser Räume

 

2019 Weiterbildungstage Umati Therapie und Meditation

 

2018 Weiterbildungstage Umati Therapie und Lu Jong Yoga

 

Seit 2017 Eigene Praxis

 

2015-2017 Ausbildung Märchenerzählen (Mutabor Märchen Stiftung)

 

2017 Ausbildung Fussreflexzonenmasseurin für prophylaktische Anwendungen (Bodyfeet Thun)

 

2017 Ausbildung zertifizierte Lu Jong Lehrerin nach Tulku Lobsang Nangten Menlang International

 

2013-2015 Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin Tibetische Medizin (Paramed Akademie Baar)

 

2014 Ausbildung Tibetische Massage, Beginn Praxistätigkeit

 

Seit 2015 Einmal monatlich Massagetag im Wohnheim Wabersacker

 

Seit 2017- 2023 Poolmitarbeiterin Stiftung Schön da!

 

2013-2017 Festanstellung als Betreuerin im Wohnheim Wabersacker Stiftung Schön da!/ Berner Stiftung für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung

 

2013 Ausbildung schulmedizinische Grundlagen (Bodyfeet Thun)

 

2007-2013 Hauspflegerin / Fachfrau Gesundheit (in Spitex sowie Demenz- und Altersheimen tätig)